Hochschulinformationstag (HIT)

Am 8. Juni findet wieder der Hochschulinformationstag der Heinrich-Heine-Universität und der Hochschule Düsseldorf statt.

Von 10 bis 15 Uhr bietet sich für Studieninteressierte in den Gebäuden 21.01, 22.01 und 23.01 die Gelegenheit, sich über die angebotenen Studiengänge der HHU zu informieren. Neben Vorträgen und Informationsveranstaltungen zu Organisatorischem wie Bewerbungsverfahren, Finanzierung und studentischem Wohnen gewährt der HIT auch Einblicke in das Campusleben (wie z.B. AStA, Filmfest, Hochschulsport) der HHU.
Natürlich stellt sich auch das Institut für Romanistik vor und präsentiert die romanistischen Bachelorstudiengänge. Ein halbstündiger Vortrag zum Romanistik-Studium mit Gelegenheit für Fragen findet um 11:45 Uhr in Hörsaal 2B, Geb. 22.01, Ebene 00 statt.
Das Beratungsteam der Romanistik wird an Stand 8a im Gebäude 23.01, Ebene U1 anzutreffen sein.

Das Programmheft und weiterführende Informationen zum HIT können unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.hochschulinformationstag.de/